top of page
Fertighaussanierung Keul Quint Streifhaus Garage Carport Eifel Luxemburg (11).jpg

AKTUELLE
PROJEKTE

Hier finden Sie einige Eindrücke unserer erfolgreichen Projekte.

Sie möchten auch mit uns eine Sanierung realisieren? Kontaktieren Sie uns!

Fassadensanierung eines Streif Hauses von 1978

Hier wurden wir wegen starker Geruchsbildung im Haus zu Rate gezogen. In Zusammenarbeit mit unserem Energieberater und Finanzierer haben wir dem Bauherren ein schlüssiges Konzept zur Sanierung seines Hauses vorgelegt und erfolgreich umgesetzt.

Ich bin rundum zufrieden. Von der ersten Besichtigung bis zum erfolgreichen Abschluss des Projektes bin ich sehr kompetent beraten worden und das Ergebnis ist absolut super!

Die Ausführung erfolgte schnell und zuverlässig und alles wurde gut kommuniziert.

Julian Kesseler

Energetische Fassadensanierung eines Fertighauses (Baujahr 1984)

An diesem Fertighaus der Firma Thommes aus dem Jahr 1984 haben wir eine energetische Fassadensanierung (Fassade
Wohnhaus + Keller und Fenstertausch) durchgeführt. Im Zuge dieser Maßnahme wurde ein neues Vordach installiert.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen und die Eigentümer sind mehr als zufrieden!

Energetische Fassadensanierung eines Streif Hauses von 1978

An diesem Streif Haus aus dem Jahr 1978 führen wir eine energetische Fassadensanierung (Fassade, Keller und Fenstertausch) durch. Die Bauherren haben Fördermittel mit Hilfe unseres Energieberaters über die BAFA beantragt.
Mitte Mai starten die Sanierungsmaßnahmen.

Sanierung eines Einfamilienhauses nach Wasserschaden

Hier ist ein massiver Wasserschaden durch eine fehlerhaft ausgeführte Flachdachabdichtung entstanden, den wir
fachgerecht behoben haben. Über Monate hinweg drang das Wasser in den Erker ein. Der Schaden wurde durch feuchte
Wände im Inneren des Hauses bemerkt. Der echte Hausschwamm verbreitete sich bis unter den Estrich im Erdgeschoss und Dachgeschoss.

Sanierung eines Bungalows nach Wasserschaden

Hier ist ein massiver Wasserschaden durch eine defekte Zuleitung zur Außenzapfstelle entstanden, den wir fachgerecht 
behoben haben. Das Wasser suchte sich seinen Weg durch den kompletten Bungalow. Es waren umfangreiche 
Maßnahmen notwendig.

Nach einem großen Wasserschaden, bei dem bis auf die Außenwände (und die waren auch bis zur Hälfte geöffnet) alles raus musste, Innenwände, Bäder, einfach alles, wieder zurück auf Rohbau Modus, waren Herr Quint und Herr Keul mit ihrem Team, das Beste was uns hätte passieren können. Jeder Zeit erreichbar und es wurde bei fragen immer schnellst möglich geantwortet. Vom Auszug bis zur Fertigstellung vergingen 6 Monate und wir durften zurück in unser wieder „Nagelneues“, besseres Haus. Es wurde alles zu unserer Zufriedenheit(und noch besser☺️) ausgeführt.

N. Engelhardt

Fassadensanierung nach Brandschaden

Durch ein brennendes Auto und Wohnwagen in der Nähe des Hauses wurde die Fassade inkl. Haustür und Fenster 
durch die enorme Hitzeentwicklung in Mitleidenschaft gezogen. Nach Entfernung der Außendämmung wurde die 
Fassade wieder Instandgesetzt und die Fenster und Haustüre erneuert.

bottom of page